Welcher Arzt hilft, wenn das Stimmungstief länger andauert?

Ich befinde mich seit circa vier Wochen in einem Stimmungstief, aus dem ich einfach nicht mehr herauskomme.
Sollte ich jetzt schon einen Arzt aufsuchen, oder ist das noch zu früh, um mir Medikamente dagegen verschreiben zu lassen?
Sollte ich sofort einen Psychiater aufsuchen, oder kann mir auch mein Hausarzt weiterhelfen?

Antworten (3)

Ich bin der Meinung, dass man sich sportlich betätigen und nicht sofort zu Medikamenten greifen sollte.
so ein Stimmungstief vergeht auch, wenn man einen Kurzurlaub macht (weiss ich aus eigener Erfahrung).

Liebe Alice79, wenn man für ein paar Wochen, so wie du, in einem Stimmungstief hängt, hilft es, wenn man mit seinem Hausarzt über diese Situation spricht.
Auch gibt es einige pflanzliche Medikamente, die stimmungsaufhellend wirken.
Diese Sachen kann man ohne Rezept in der Apotheke oder Drogerie kaufen.
Wenn dieser Zustand sich aber nicht bessert und über einen Monat andauert, sollte man daran denken, eine Psychotherapie zu machen.
Besprich das erst einmal mit deinem Hausarzt.
Alles Gute
Alice34

Stimmungstief überwinden ohne Arzt mit Thaivita Feel Good

Wenn es nur ein Stimmungstief und keine manifestierte Depression ist, schaffst Du es wahrscheinlich auch ohne Arzt. Meine Hausärztin wollte mir Citalopram verschreiben aber ich habe mich auf die Suche nach Alternativen gemacht. Ich wollte etwas Pflanzliches gegen meine extremen Gefühlsschwankungen nehmen und hatte Johanniskraut und Lasea (Lavendel) schon durch. Bin durch einen Bekannten, der Heilpraktiker ist, auf Thaivita Feel Good aufmerksam geworden und seit 2 Monaten Einnahme total stabil. Die verwenden reine Kräuter und ich habe keinerlei Nebenwirkungen außer, daß ich mich sehr sehr fit fühle :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema