Ständig Stimmungsschwankungen seit Monaten - doch die Schilddrüse?

Seit einem halben Jahr leide ich unter extremen Stimmungsschwankungen. Mein Doc hat mir Johanniskraut verordnet, was aber nicht wirklich was brachte, auch Blutbild war in Ordnung und Schilddrüse wurde auf TSH untersucht. Meine depressiven Phasen kommen immer häufiger. Sollte ich auf eine vollständige Untersuchung meiner Schilddrüse bestehen oder welche Möglichkeiten gäbe es noch für mich? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Buchi

Antworten (3)

Eine komplette Blutuntersuchung ist wichtig um abzuklären ob es sich um Hormonschwankungen handelt. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man einen Psychotherapeuten aufsucht.

Ja, unbedingt zu einem Psychotherapeuten gehen. Depressionen können sich schnell verschlimmern und aus einer leichte Depression kann eine schwere Depression werden, die nicht mehr ambulant sondern stationär behandelt werden muss.

Depressionen

Depressionen sollten fachmännisch von einem Therapeuten behandelt werden. Mit Johanniskraut kann man da im Grunde genommen nicht viel machen und erreichen. Das Johanniskraut schlägt auch erst nach einer Einnahme von sechs Wochen an. Es gibt effektivere und moderne Medikamente die schneller helfen und die Depression heilen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema