Wie kann ich meinen Lebensgefährten vor meinen Stimmungsschwankungen schützen?

Ich leide seit circa einem halben Jahr unter Stimmungsschwankungen.
Mich können schon Kleinigkeiten (z.B. im Büro) stark übellauning machen.
Wenn ich dann abends mit meinem Lebensgefährten zusammentreffe, fahre ich sozusagen aus der Haut, sobald er mich anspricht.
Er tut mir mittlerweile schon leid.
Wie sollte ich mich verhalten, was kann ich tun, damit mir das nicht immer wieder passiert und er mich am Ende noch verlässt...???

Antworten (2)
Vermutlich Wechseljahre

Das hört sich für mich nach Wechseljahren an. War bei meiner Frau ähnlich, als sie knapp 50 war. Das geht vorbei, abe als Mann hat man da einiges durchzustehen.

Mit ihm reden und zum Arzt gehen

Liebe Marie,
du solltest ganz offen mit deinem Lebensgefährten über deine Stimmungsschwankungen reden und ihm sagen, dass er nicht schuld daran ist und du zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen wirst. Das könnte zum Beispiel mit einer Fehlfunktion der Schilddrüse zusammenhängen, dass es dir nicht gut geht. Aber das wird der Arzt schon herausfinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema