Können Stimmungsschwankungen organisch bedingt sein?

Ich bin 29 Jahre alt und war bisher die "Ruhe selbst". Nur seit einigen Wochen bemerke ich selbst, daß ich bei jeder Kleinigkeit an die Decke gehe und auch gute Freunde mit meiner Art verletze. Ich habe keine Erklärung für diese Veränderung, da ich gesundheitlich keine Probleme habe und beruflich/privat keine negativen Veränderungen da sind. Kann das irgendwie organisch bedingt sein? Wer hat ähnliches bereits erlebt und könnte mir Infos zu dieser Veränderung geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Denise

Antworten (3)

Wenn du das noch einen Monat länger bei dir beobachtest - ab zum Arzt.

Also organisch bedingt...keine Ahnung, veränderte Lebenssituationen tragen einen großen Teil zur Stimmung des Menschen bei. Bei Stress, Unzufriedenheit etc kann sowas schon mal vorkommen. Ungesunde Lebensart auch. Hormonlle Veränderungen ebenfalls.

Hormone

Organisch bedingt? Meinst du vllt hormonell bedingt? Das kann durchaus sein. würde mir bei nem Arzt einen Hormonspiegel machen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema