Extreme Stimmungsschwankungen... Bitte helft mir! ich weiß nicht mehr weiter!

Hallo, ich bin 19 Jahre alt. Wohne mit meinem Freund zusammen. Bin eigentlich ein sehr nettes, aufgeschlossenes und ehrlichen Mädel....
Seit 2 Jahren, komm ich mit mir selber garnicht mehr klar.... sonst hatte ich immer nur Stimmungsschwankungen kurz bevor ich meine Tage bekommen habe... damit hatte ich auch kein problem, so ist halt die Natur!

Doch seit 2 Jahren ist es so extrem geworden das ich einfach nicht mehr weiter weiß... habe schon 2 mal mit meinem freund schluss gemacht weil ich nicht mehr wusste was ich fühl... bin immer total leer und weiß werder was ich will noch was ich nicht möchte.... mein freund verzweifelt auch schon.

Denke schon daran wie es wär nicht mehr da zu sein, denn der Tot soll doch alles erleichtern...

Ich habe von einer Minute zur anderen total gute laune und dann könnt ich heulen...

Das alles ist echt nicht mehr auszuhalten und ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll, unterdrücken brinkt nichts und ich kann und will mich ja auch nicht 3, 5 wochen einsperren.

Ich möchte das leben wieder genießen aber das geht nicht, fühl mich ständig ausgelaugt, schlaf total beschissen, bin immer müde und mir tut alles weh....

Woran liegt das?

Ich hatte schon überlgt mal zum Frauenarzt zu gehen, da ich eine Krankheit im Blut habe darf ich aber die Pille nicht nehmen sondern hab jetzt seit 3 Jahren Die Spirale.

Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll.

kann mir jemand helfen?????????

Ich hab mir jetzt diese Schüßler Salze im Internet bestellt doch helfen die überhaut?
Hab jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht?

Mein Freund wollte mich schon zum Psychologen schleppen aber ivh bin doch nicht verrückt... einfach nur komplett durcheinander....
Ivh will keine Anti-Depressiva nehmen, die sind doch nicht gesund für den Körper.

Was kann ich tun?

Bitte helft mir!

Antworten (2)
Stimmungsschwankungen

Hi sophie - .... so wie bei dir, fing es genauso vor 5 jahren bei mir an : stimmungsschwankungen aus dem nichts heraus. Jetzt oben auf und in der nächsten sekunde grundlos traurig. Bin erst viele jahre später zum arzt und psychologen gegangen mit dem ergebnis, das, wenn ich wesentlich ehern gegangen wäre, ich wahrscheinlich jetzt keine antidepressiva nehmen müßte. Will damit sagen, das ich immer dachte, die Stimmungsschwankungen sind alleine gekommen und werden auch alleine wieder weggehen - leider war es nicht so. Also, warte nicht zu lange und hol
dir fachmännischen rat. Mfg dietmar

Nur ein Rat von mir

Hallo Sophie,
ich kenne solche Stimmungschwankungen und "Deprissonen" und kann mitfühlen wie es dir manchmal geht.

Meistens ist es so, dass innere Probleme, Verletzungen aber auch Träume und Wünsche nicht ausgesprochen sind. Vielleicht kannst du ein Gespräch oder eine Situation aus deiner Vergangenheit nicht ablegen, weil du innerlich daran erinnert wirst - klar unbewusst - und sie dich immer wieder runter zieht. Auch kann ich mir vorstellen, dass du es schaffst, dich selbst runter zu ziehen, aus irgendwelchen Gründen wo du dir denkst, du bist nicht so stark, das schaffst du nicht oder du weist nicht wie du mit einer Situation umgehen sollst.

Ich kann dir nur empfehlen, schreib mal auf was dich glücklich macht in deinem Leben und was du erreichen willst- sei es beruflich oder privat. Bist du privat in erster Linie nicht glücklich, läuft im Beruf auch nicht immer alles glatt - es muss eben beides laufen.

Überleg dir einfach, was für ein Problem in dir liegt und raus muss....Hast du es gefunden oder wurde es dir klar, dann überleg wie du es - und ob du es überhaupt lösen willst. Und wenn ja, dann versuch Stück für Stück daran zu arbeiten, jeden Tag ein kleines bisschen mehr - es kann nicht von ein auf dem anderen Tag vorbei sein. Versuchst du dir einzureden, dass du glücklich bist- bist es aber nur mit dem halben Herz, weil du denkst "klar gehts mir gut", hast deine Situation oder Verletzung aber immer noch in dir, holt dich die Wirklichkeit wieder ein.....Also lass es nicht so weit kommen.

Ich bin mir sicher, du schaffst es und wirst (D)einen Grund für deine Stimmungsschwankungen finden und du wirst dauerhaft glücklich sein.

Vergiss nie, du bist für dein Leben selbst verantworlich - Alles was du erreichen willst, kannst du erreichen -wenn du es wirklich willst. Wenn du dich selbst respektierst und dich liebst, dann strahlst du das in deiner ganzen Person aus - Augen lügen nicht und tief sitzende Traurigkeit oder Verletzungen kann man nicht verdrängen, auch nicht wenn man es sich einredet und will. Weist du was ich meine?

Mir hat mal jemand gesagt - sei immer ehrlich zu dir selbst. Erst dann macht man sich wirklich gedanken....ob man meint es passt alles im Leben oder ob man es sich nur einredet, damit man schwierigen Wegen aus dem Weg geht, weil man Angst davor hat.

Ich bin mir sicher du wirst Deinen Weg finden um wieder glücklich zu sein und strahlend dein Leben zu genießen.
Was die Gesundheit angeht: Ich denke ungelöste Probleme fallen einfach immer auf die Psyche zurück und du fühlst dich automatisch lustlos, müde und "krank".
Die Körpersprache will dir somit eigentlich nur sagen "hallo es stimmt was nicht...!


Kopf hoch, es wird alles besser wenn DU es wirklich willst, ich wünsch dir alles Liebe und Gute und hoffe du kannst vielleicht mit meiner Antwort etwas anfangen - auch wenn du dafür Zeit brauchst alles zu verstehen, wie ich es meine.

(Ich spreche aus Erfahrung ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema