lass es Dir von vornherein nicht gefallen
Hallo erstmal,
Du bist nicht dafür da Dich anfassen zu lassen, wenn Du es nicht möchtest, als unangenehm oder unpassend empfindest. Du bist eine junge Frau, auf dem Weg ins "Erwachsenwerden". Dazu gehören auch sexuelle Erfahrungen. Viele Leute sammeln einen guten Teil dieser Erfahrungen auf der Arbeit oder in der Schule. Aber: Du sollst nur das "mitmachen" worauf Du Lust hast. Wenn Dir irgend eine Annäherung von ganz egal wem irgendwie unerwünscht erscheint hast Du das Recht Dich zu verweigern. Ich bin selbst ein erwachsener Mann. Sexualität hat in meinem Leben einen nicht unwesentlichen Stellenwert. Gute und lustvoll gelebter Sex, gleich welcher Art und Kombination kann nur stattfinden wenn alle beteiligten Partner dies Wünschen. Es gibt Frauen, und nicht wenige, für die ein "freundschaftlicher Klaps auf den Po" oder ein nettes Streicheln völlig OK ist und keine Belästigung darstellt. Wer immer solche Übergriffe versucht muss jederzeit mit einer ernstgemeinten Ablehnung rechnen. Das ist mir auch schon passiert und muss, wenn man nur ein kleinwenig Grips und gefühl für die Mitmenschen hat immer in Ordnung sein! Ich wurde auch schon von Frauen berührt und konnte mich des Gefühls nicht erwehren, dass mir das nicht recht und angenehm ist. Und damit sind wir am entscheidenden Punkt.
Wenn ein Mensch jemand anderen berührt ohne Notwendigkeit oder gar die Bitte darum, begibt er sich quasi schon in den Intimbereich dieser person. Dieser bereich ist unterschiedlich "weit zu sehen" je nach Person. Man kann das nicht wissen. Niemand, schon gar nicht ein junges Mädchen, dass sich selbst noch nicht richtig gefunden hat, muss sich das gefallen lassen. Du auch nicht.
tu Dir den Gefallen und wehre Dich. Zuerst freundlich und bestimmt, wenn das nicht hilft laut und deutlich und vor allem von anderen hörbar. Es kann Dir passieren, dass Du aufgrund dieser Verweigerund (die Dir zweifellos 1. per Gesetz und 2. aufgrund der normalen Regeln des gesunden Menschenverstandes zusteht) Deinen Job verlierst. ich rate Dir klage wenn es ein muss. Lasse es ruhig mal drauf ankommen, dass Zeugen vor Ort sind wenn es passiert. Wenn Du dich nicht wehrst wird der Mistkerl immer mutiger.
laut und deutlich Bitte nehmen Sie Ihre Hand da weg, ich möchte das nicht! ist weder frech, noch unpassend, aber deutlich. Lass Dich nicht missbrauchen, denn nichts anderes ist das was dieser A... tut.
Sprich darüber mit jedem und bei jeder Gelegenheit. Schicke mal Deinen Vater oder Deine Mutter zum Gespräch vorbei. Führe Protokoll und schreibe die "Tatzeiten und - Orte" auf.
Lieber suchst Du Dir einen neunen Job und hast dann dort deine Ruhe um ungestört Dich selbst zu finden.
hab Mut. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für Deine Zu7kunft