Sind Bauchnabelpiercings jetzt peinlich?

Hallihallo!

Ich hätte eigentlich super gerne ein Bauchnabelpiercing, aber weiß natürlich, dass die momentan nicht mehr so beliebt sind. Mir ist das aber eigentlich egal. Was meint ihr denn dazu? Ist es peinlich, wenn man sich das heute noch stechen lässt? Habt ihr euch eins und das schon mal bereut? Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich das machen soll.

Antworten (6)

Hallo,

ich bin 26 und habe mir das eigentlich recht spät machen lassen. Ich hatte bei meinem Bauch immer das Gefühl, dass da was fehlte. Also hab ich das gemacht. Ich mag es immer noch total gerne. Bedenke aber, dass sich die Haut an der Stelle sehr stark dehnt, wenn du mal schwanger werden solltest. Dann muss da ein spezielles piercing rein. Ich würde es immer wieder machen. Ich habe auch keine Probleme gehabt. Ich habe mcih aber auch an die Pflegeanleitung oenibel gehalten ;-) Wenn du das schön findest, dann mach es. Was andere davon halten, ist ziemlich egal. Meine Mutter war total geschockt. Findet es mittlerweile aber gar nicht mehr shclimm.

Ich hatte mal ein Bauchnabelpiercing, aber seit ich nicht mehr so bauchfrei umherlaufe, ist der Witz daran auch irgendwie weg. Das hat wohl was mit dem Alter zu tun.

Entzündungsgefahr

Ob peinlich oder nicht, wäre mir gar nicht so wichtig. Mir wären aber einfach die möglichen Gefahren durch Entzündungen des Bauchnabels zu groß.

Wenn du einen vorzeigbaren Bauch hast, dann ist das mit dem Piercing kein Problem. Aber wehe, wenn der schon schwabbelt - nein danke!

Wieso peinlich?

Ich finde ein Bauchnabelpiercing super. Wem das nicht passt, der soll doch weggucken. Was geht das dich an? Dir soll es doch gefallen und vielleicht noch ein paar Leuten, die dir besonders wichtig sind. Die Onkels und Tanten werden vielleicht nciht gerade begeistert sein, aber die werden auch schreien, wenn du dir die Haare färbst oder dich "unmöglich" anziehst.

135790
@Brenda

Ich würde mir nie ein Piercing oder ein Tattoo machen lassen.
Aber es ist deine eigene Entscheidung. Wenn du gerne eines hättest, kannst du es gerne machen lassen. Es ist ja dein Körper.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren