Ab wann darf man ein Bauchnabelpiercing bewegen?

Hallo zusammen!

Ich habe seit Freitag ein Bauchnabelpiercing und der Piercer meinte, ich solle das immer ein bisschen bewegen und drehen, damit das irgendwie nicht fest wächst. Darf ich das denn jetzt schon oder wie lange sollte man da warten? Wie war das bei euch und was würdet ihr mir empfehlen? Danke schonmal!

Antworten (2)
Spielt keine Rolle

Hi
Ich bin 15 1/2 und habe vor eineinhalb Jahren also an meinem 14. Geburtstag ein Nabelpiercing bekommen. Mein Piercer hat damals gesagt, ich sollte das Piercing ganz in Ruhe lassen und natürlich 4 Wochen keine Badewanne, kein Freibad- bzw. Hallenbadbesuch das Übliche halt hast du ja sicher auch gehört (wenn nicht ist es definitiv kein guter Piercer.). Konnte es aber trotzdem nicht lassen und hab jeden Abend als ich im Bett lag daran rumgespielt.. hatte noch nie Probleme damit von daher denke ich, dass es keine Rolle spielt, ob du das jetzt berührst oder bewegst. Ich würde einfach aufhören es zu bewegen, wenn es dir Schmerzen zufügt. Aber ich denke da wärst du auch selbst drauf gekommen ;) LG

Garnicht bewegen

Es sollte auf jeden Fall nicht stark schmerzen beim Bewegen! Mir wurde damals auch gesagt, ich soll das drehen und leicht bewegen, hab jetzt aber von ner Freundin gehört die sich letzte Woche hat piercen lassen, dass man das ganz in Ruhe lassen soll bis es komplett verheilt ist. ich würd aber auf jeden fall nicht zu viel dran rum prokeln

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren