Sind beim Handballspiel fliegende Wechsel erlaubt?
Wie ist das Auswechseln beim Handball geregelt, sind da fliegende Wechsel möglich und kann man beliebig oft auswechseln oder gibt es da bestimmte Kontingente zu beachten?
Wie ist das Auswechseln beim Handball geregelt, sind da fliegende Wechsel möglich und kann man beliebig oft auswechseln oder gibt es da bestimmte Kontingente zu beachten?
Hallo Franzi21,
Du kannst beim Handball ständig und ohne Begrenzung auswechseln. Es gibt nur zwei wichtige Vorgaben.
1. Im Jugendbereich darf man nur auswechseln wenn sich die Mannschaft in Ballbesitz befindet, oder während eines Time-Out.
2. Der Spieler darf erst das Feld betreten wenn der andere Spieler dieses verlassen hat. Dazu gibt es eine genau gekennzeichnete Auswechselzone.
Ansonsten kannst Du jederzeit Spieler aus- und wieder einwechseln
Ist das generell verboten und kann bestraft werden, gibt es da so einen allgemeinen Codex, dass man es einfach nicht macht? Wie ist die ...
So einige Tricks habe ich beim Handball schon drauf. Nun habe ich vor, durch antäuschen eines Sprungwurfes den Gegenspieler so effektiv zu ...
Fürs handballtraining sollen wir ab nächste woche bälle mit naturharz kriegen. Angeblich liegen die bälle dadurch besser in der hand. Ist ...
Handball ist ja ein wahnsinnig schnelles Spiel und jeder Spieler muss fast jede Position spielen können. Beim Abwehrverhalten gibt es die ...
Vor dem Training machen wir uns natürlich warm, aber danach wollen wir zum Warmspielen realistische Spielzüge üben. Wie könnten wir so ...
Ich werde jetzt öfters Handball spielen. Nun habe ich erfahren, dass viele Handballspieler wohl so ein Handballharz auf die Hände schmieren. ...
Unser vierzehnjährige Sohn spielt seit einem Jahr Handball. Mir ist aufgefallen, dass einige Mitspieler über Knieprobleme klagen, oft ist es ...
Mit Handballregeln kenne ich mich überhaupt nicht aus. Im Fernsehen habe ich neulich ein Handball-Länderspiel gesehen und habe nicht ...
Ich soll unsere Handball-Mädchenmannschaft demnächst trainieren. Dazu brauche ich noch einige gute Anregungen. Ich bin eine Leseratte und ...
Gibt es ganz am Ende ein 7m-Werfen oder verlängert man bis zum bitteren ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren