Sind "Cinch-Sicherungssysteme" wirklich 100%ig sicher?

Mag ja sein, dass ich übervorsichtig bin, aber beim Klettern kann man ja wohl nicht vorsichtig genug sein, oder?
Also ich benutzt bisher immer das Cinch-Sicherungssystem und habe bisher keine Probleme gehabt. Jetzt meinte ein Kletterer, dass es aber damit auch schon Probleme gegeben haben soll. Kann das jemand von euch bestätigen und mit welchem Sicherungssystem gibt es denn wirklich keine Probleme?

Themen
Antworten (1)

Also mir ist auch das Cinch-System am liebsten.
So habe ich die Sicherheit nicht zu stürzen auch wenn ich mal einen Moment lang unaufmerksam bin, bestimmt gab es auch hier schon Probleme mit. Es gibt doch immer Leute, die das System nicht richtig benutzen oder es ist auch immer möglich das Materialfehler vorliegen und man unachtsam war.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema