Sind Cremes oder flüssige Geichtsreiniger besser für pickelige Haut?

Ich kriege meine pickelige Haut einfach nicht in den Griff. Mittlerweile habe fast alle gängigen Cremes ausprobiert und geholfen hat keines so wirklich. Vielleicht ist das Fett in diesen Cremes auch nicht gut bei Pickeln. Sollte man nicht lieber mit flüssigen Gesichtsreinigungsmitteln die Haut bearbeiten? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Irene.

Themen
Antworten (3)

Dampfbäder und Heilerde sind gute Alternativen, um eine sehr unreine Gesichtshaut in den Griff zu bekommen.

Unreine Haut

Bei besonders unreiner Haut sollte man einen Dermatologen aufsuchen. Lichttherapien hlefen bei erhöhter Talgproduktion. Es gibt auch spezielle Salben, wie Skinoren die schnell eine Besserung des Hautbildes zeigen.

Moderator
@irene39

Ich meine du solltest einmal zum Hautarzt gehen. Die ganze Mittelchen und Cremes die frei verkäuflich sind helfen nur, den Geldbeutel der Kosmetikindustrie zu füllen. Häufig sind sie schädlich und schaden der Haut mehr. Das beste Negativbeispiel ist Clearasil. Die meisten haben einfach Akne und wissen es nicht. Da zahlt dann deine Creme sogar die Krankenkasse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema