Sind die Abfahrtsski der Profis länger als normal?

Ich habe noch nie live ein Skirennen gesehen. Im TV erscheinen mir die Skilängen aber irgendwie länger als die normalen Alpinski. Welche Länge haben die wirklich und könnte das eine optische Täuschung sein? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Hage

Themen
Antworten (3)
Körpergröße

Ich glaub die Ski müssen immer größer sein als die Körpergröße

Skilänge je nach disziplin?

Ich beginne gerade erst mit für wintersport zu interessieren.
ist es so, dass die skier unterschiedlich lang sind, je nachdem, welche disziplin gemacht wird??

Keine optische Täuschung

Die Skier müssen so lang sein.
Die Länge wird von der FIS vorgegeben, bei den Männern mindestens 215 cm und bei den Frauen 210 cm. Normale Abfahrtski haben nur (knapp) Körpergröße.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren