Sind die neuen Färbungen mit anderen Mitteln zusammengesetzt?

Hallo alle miteinander. Ich färbe mir schon wirklich seit vielen Jahren die Haare und habe so ziemlich jede Neuerung mitgemacht. Neuerdings ist es aber so, dass sich die Haarfarben bei mir rauswaschen und nach ein paar Tagen nur noch wenig sichtbar ist. Liegt das an einer neuen Zusammenstellung? Ich nehme wirklich immer Farbe, die dauerhaft halten soll. Woran kanns liegen? Falsches Shampoo? Habt ihr Ideen dazu?

Antworten (2)
Silikon!

Hi, wenn du silikonhaltige Produkte wie Shampoo, Schaumfestiger oder Haarspray benutzt, legt sich das Silikozeug um deine Haare und die nehmen NATÜRLICH keine Haarfarbe an....auch keine Haarkur, weil die Haare quasi versiegelt durch das Silikon sind.
Peeling-Shampoo vor jeder Haar-Färbung benutzen;)

Das habe ich auch erlebt und mich wahnsinnig geärgert, dass die Farbe so schnell verblasste und das nach jeder Haarwäsche. Meine Friseurin gab mir den Tipp, meine Haare vor der Färbung mit einem Peeling-Shampoo zu waschen, damit wirklich sämtliche Silikon-Rückstände rausgewaschen wurden. Seitdem nehmen meine Haare die Haarfarbe wieder richtig dauerhaft an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema