Geburtsschmerzen vermeiden
Wenn ich das schon lese! Jede Frau die das liest bekommt automatisch Angst und hat demzufolge auch Schmerzen bei der Geburt. Ich empfehle das Buchg "Meisterin der Geburt" von Jobina Schenk für alle, die keinen Bock auf Panik und Schmerzen haben. Denn Jahrhunderte lang ging es ohne Schmerzen. Und bitte! Lasst euch nicht entbinden. Gebährt. dabei kann euch niemand helfen. Ihr seid dafür gemacht Babys zu bekommen. Ich habe es selbst erlebt und bekomme im Herbst mein 4. Kind ohne Schmerzen und ohne Assistenz zu Hause in meiner geliebten Umgebung. Leider verdienen Ärzte, Krankenhäuser und leider auch Hebammen zu gut an Geburten, Eingriffen während der Geburt, Medikamenten und leben von der Angst vor den Schmerzen. Dieses Gerücht über den Geburtsschmerz hält sich so erfolgreich von Generation zu Generation, dass die Panik davor unser Mindset so im Griff hat das die daraus folgende Anspannung und unterbewusste Verkrampfung dafür sorgt dass die Gebährmutter sich verkrampft (wer Wadenkrämpfe hat, kann sich vorstellen wie sich das anfühlt) und aus einer schnellen, einfachen und beglückenden Sache ein großes, langes Leiden wird. Macht Yoga zur Vorbereitung, singt Töne während der Geburtswellen, atmet lange und tief aus (einatmen geht automatisch), sitzt oder geht aufrecht, damit alle Luft in den Bauch strömen kann und ihr nach unten schieben könnt beim atmen. Bemüht euch dabei freundlich zu lächeln und lasst euch nicht stören durch andere Personen. Ihr braucht nur Ruhe und Konzentration. Gebährt in der Hocke oder im Vierfüßlerstand (nicht wie ein Maikäfer auf dem Rücken), nutzt die Schwerkraft. Seid euch darüber bewusst das Ausscheidungen jeder Art dabei völlig normal sind (wem es unangenehm ist, der sollte dabei allein im Zimmer sein dürfen. Lernt euren Körper kennen, dann werdet ihr eventuelle Komplikationen (es geht euch nicht gut dabei) spühren und könnt ruhig und gelassen Hilfe holen. Aber denkt daran: Das ist äußerst selten und meist ein Problem der Vorsorge bei der euch vor irgendetwas Angst gemacht wurde. So und jetzt wünsche ich allen Schwangeren ein wunderbares Erlebnis und teilt doch mal die schönen Dinge mit anderen.