Sind Duftkerzen eine Gefahr für den Kreislauf?

Halli Hallo, ich habe eine Frage zu Duftkerzen. Und zwar ist die erst aufgekommen, seit meine Cousine mir erzählt hat, dass Duftkerzen kleine Chemiebomben sind und sehr ungesund für den Kreislauf sein sollen. Ist da was dran? Sie sollen sogar eher schädlich für den Kreislauf sein! Mich verunsichert das, weil ich total auf Duftkerzen stehe und zu Hause viele verschiedene besitze und auch anzünde.

Antworten (3)
Hilfestellung

Hallo Yvonne.
Es gibt hoffentlich eine Lösung für dich. Duftkerzen verbrennen Wachs und diesed wird während dem Verbrennungsvorgang in die Umgebung abgegeben werden. Allerdings gibt es eine Lösung aus Amerika.
Scentsy stellt elektrische duftlampen her, die lebensechtes Wachs bis max. 50 Grad erhitzen und einen tollen sicheren Duft verbreiten. Schau doch mal auf unserer Seite kristin-frank.scentsy. de oder auch unter Facebook. LG Christopher

Ja Duftkerzen können gesundheitliche Probleme auslösen. Aber dies betrifft viele Produkte Weichspühler Reinigungsmittel Parfüm.
Eine Duftstoff Allergie ist die Reinste Hölle.
Meine Ärztin hat gesagt dass ich darauf verzichten muss. Was sich als unmöglich rausstelt man ist fast überall von diesem Mist umgeben.
Liebe grüße von Yvonne

Duftkerzen

Das kommt darauf an, welche Produkte man benuzt. Wenn die aus einem Supermarkt oder Kaufhaus sind ist es eher wahrscheinlich, dass die Herstellung vor allem chemisch abläuft, irgendwo müssen die Duftstoffe ja herkommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema