Allergisch auf Duftkerzen, gibt es das?

Das ich keinen Weihrauch vertrage, dass wußte ich, aber jetzt bekomme ich immer, wenn ich den Teeladen an der Ecke gehe, so ein Kratzen im Hals. In dem Laden brennen immer Duftkerzen, was ich bisher auch immer als angenehm empfunden habe, aber jetzt immer das Kratzen. Ich habe keine andere Erklärung wie die Duftkerzen, kann das sein?

Liebe Grüße, Marion

Antworten (4)

Bienenwachskerzen sind noch am allerbesten und am natürlichsten. Alles andere kann allergische Reaktionen bis hin zur Atemnot auslösen, davon sollte man die Finger lassen. Auch Duftöle gehören dazu.

Duftkerzen sind die reinste Chemie und das ist wirklich nicht selten, dass man darauf allergisch reagiert.

Eine allergische Reaktion in Form von Kratzen im Hals auf Duftkerzen ist nicht selten. Viele Menschen vertragen diese künstlichen Düfte nicht gut.

Ja,

Kann es, muss aber nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema