Schädliche Inhaltsstoffe in Duftkerzen - Worauf sollte man beim Kauf achten?

Ich liebe Duftkerzen. Neulich habe ich gehört, dass einige Duftkerzen schädliche Inhaltsstoffe enthalten. Ich würde gerne wissen, welche Inhaltstoffe dies sind, damit ich beim nächsten Duftkerzenkauf darauf achten kann. Könnt ihr mir helfen?

Antworten (2)
Duftkerzen, Duftöle

In allen Kerzen die ein bestimmtes Aroma abgeben sind chemische Zusatzstoffe enthalten. Bei Duftölen ist es auch so. Man sollte natürliche Duftstoffe aus der Natur nehmen. Kräuter und Blumen duften gut und shen auch sehr dekorativ aus. ;-)

Moderator
@Kitty

Alle Duftkerzen können Gifte enthalten, Allergien und Asthma auslösen und krebserregend wirken. Laut einem Bericht von BILD sind nach einer amerikanischen Studie, die Kerzen gefährlich, die Parrafin enthalten. Bienenwachs und Sojakerzen seien frei von derartigen Giften.

Wenn du es ganz genau nehmen willst solltest du in geschlossenen Räumen ganz auf Kerzen verzichten, denn jede Kerze produziert Feinstaub, der auch zu Atemwegserkrankungen, Allergien und Asthma führen kann. Aber wer will schon auf schönen Kerzenschein am Abend verzichten? Ich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema