Sind für einen Job in der Kletterhalle Kletterkenntnisse unbedingt erforderlich?

In meiner Nähe ist eine Kletterhalle und ich habe von einem Freund gehört, dass dort ein Teilzeitjob frei wird. Es geht da nicht ums Klettern sondern mehr um eine Aufsichtstätigkeit. Ich bin zwar recht sportlich, aber bin noch nie geklettert. Hat da eine Bewerbung eigentlich Sinn, was meint ihr?

Antworten (3)

Für das Besteigen der Kletterwand gibt es entsprechend ausgebildetes Personal. Für die Aufsicht muss man nicht klettern können. Aber das ganze kann man ja auch im Vorstellungsgespräch erfahren, sofern man überhaupt dazu geladen wird.

Sportliche Fähigkeiten

Als Aufsicht in einer Kletterhalle zu arbeiten ist sicher ein sehr schöner Job. Allerdings sollte man schon zumindestens einen ersten Hilfe Kurs vorweisen können, um bei eventuellen Unfällen und Verletzungen schnell handeln zu können.

Ein Kletterprofi muss man sicher nicht sein, aber eine sportliche Affinität sollte schon auch Voraussetzung sein.

Geringe Chancen

Hey!
versuchen kann man es natürlich immer, aber ich bin mir fast sicher, dass sie eher jemanden suchen, der auch Erfahrungen in dem Sport hat.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema