Sind für "normale" Zähne auch normale Zahnpasten ausreichend?

Ich habe bisher noch keine Probleme mit meinen Zähnen, scheinen also ganz normal zu sein. Nun wird man ja bei den Zahnpasta-Angeboten überhäuft. Sind spezielle Zahnpasten wirklich sinnvoll, auch wenn man normale Zähne hat, was meint ihr? Danke schon mal für euer Beiträge dazu. Gruß, Dagmar

Antworten (6)
Empfindliches Zahnfleisch

Da ich empfindliches Zahnfleisch habe, nehme ich immer eine Zahnpasta, die auch besonders das Zahnfleisch pflegt. An sich sind aber auch die günstigen Zahnpasten gut.

Zahnpflege muss kein Buch mit sieben Siegeln sein

Leute zähneputzen gehört jeden Tag mindestens zweimal dazu, noch besser ist dreimal. Ganz wichtig ist der Besuch beim Zahnarzt - möglichst einmal im Jahr.

Eine Prophylaxe in Form von Zahnreinigung ist die beste Methode um schöne und gesunde Zähne für lange Zeit zu haben. :)

Zahncreme und Zahnbürsten

Eine gute Mundhygiene ist nur mit einer absolut guten Zahnbürste gegeben. In Kombination mit jeder x-beliebigen Zahncreme ist es optimal. Um seine Zähne besonders gut zu pflegen, empfiehlt sich zusätzlich eine Zwischenzahnbürste und Zahnseide. *ggg*

Passt schon

Normale Zahnpasta passt meiner Meinung nach vollkommen

Natron ein altes Hausmittel für schöne Zähne

Hallo Leute, zum Thema Zahnpflege kann ich nur das alte Hausmittel Natron empfehlen. Natron gibt es in der Drogerie zu kaufen in Tabletten und in Pulverform. Ich empfehle Pulver, das wird mit Wasser angesetzt und damit kann man sich die Zähne putzen. Da es basisch ist, wird der gesamte Rachenraum neutralisiert. Probierte es aus ;-)

Zahncreme im Test

Dagmar2008 du wirst es nicht glauben, aber die beste Zahncreme ist vom Aldi. Stiftung Warentest urteilte für diese Produkte mit den besten Noten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema