Sind Haarverlängerungen schädlich für die Haare?

Hallo zusammen!

Ich hätte gerne eine Haarverlängerung und spare auch schon seit einigen Wochen dafür. In verschiedenen Foren habe ich aber jetzt gelesen, dass die Haare davon kaputt gehen können. Das will ich natülich nicht, vor allem weil ich jetzt sehr gesundes und feines Haar habe. Andere sagen aber auch, dass das Quatsch ist. Was stimmt denn jetzt und wie war das bei euch?

Antworten (5)

Sei doch zufrieden mit den haaren die du hast! ne schöne frisur machen und fertig! ich find kurze haare bei frauen eh viel süßer als lange

Ich hab mir die wenn dann mit so Clips verlängert. War jetzt nicht sooo teuer und sah auch ok aus, hat mich aber nach ner Zeit genervt

@Madina: ja genau darum gehts hier doch, wie die angebracht werden sollen! *augenroll*
Wie Cordi schon geschrieben hat, Hairweaving ist meiner Meinung auch die beste, aber mit eine der teuersten Versionen. Ich glaube aber, dass es langfristig günstiger ist, als wenn du dir dieses PLastikhaar anschweißen lässt, weil du das Perückenteil auch bis zu zwei Jahre verwenden kannst. Wenn diese sogenannten Tressen rauswachsen, also alle paar MOnate, kann man sie einfach wieder einweben lassen. Kann ich nur empfehlen. Ist aber auch schwierig eine Frisöse zu finden die das macht

Ja du musst halt überlegen ob du kunsthaar oder echthaar nimmst und wie du die anbringen willst.

Hairweaving!

Hi Marina, es kommt natürlich wie immer auf die Methode an, wie du die Haarverlängerung anbringst. Bei manchen Varianten werden die Verlängerungen in deine eigenen Haare eingewebt, mti einem Faden. Das ist nicht sehr billig, sieht aber super aus und ist auch nicht schlecht für die Haare, wie man sich vorstellen kann. Es gibt noch andere Methoden wo die Kunsthaare an die eigenen Haare angeschmolzen bzw angebrannt werden, das ist natürlich schlecht fürs Haar. Wenns dir deine Haare wert sind, dann lass die Haarteile einweben (nennt sich Hairweaving!)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema