Sind Kristall-Deodorants für empfindliche Haut geeignet?

Ich habe eine sehr empfindliche Haut und vertrage kaum ein Deodorant. Meine Freundin benutzt ein Kristall-Deodorant und ist sehr zufrieden damit. Ist so ein Deo wohl auch für meine empfindliche Haut geeignet. Wer hat damit Erfahrung gesammelt und könnte mir Tipps dazu geben. Danke schon mal vorab? Gruß, Elster

Themen
Antworten (2)

Ja, das stimmt auch in den Kristalldeos sind Alu-Salz-Verbindungen vorhanden, die die Haut reizen.

Kristalldeodorants

Auch in den natürlichen Kristalldeodorants sind Aluminumsalze enthalten, diese bestehen aus einer Verbindung von Kalium-Aluminium und Sulfaten.

Bei extrem empfindlicher Haut sollte man auch damit sehr vorsichtig umgehen. Besser ist es im Achselbereich Puder zu benutzen. Das ist sanft zur Haut und verursacht in der Regel keine Hautreizungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema