Kein Schwitzen mehr - gesund?

In der Apotheke gibt es ein Deo für ca. 8 € womit man dann aber nicht mehr schwitzt. Anfangs brennt es zwar ein wenig, aber helfen tut es wunderbar!!
Kann mir jemand sagen, ob das gesund sein kann!?

Themen
Antworten (3)
Produktbewertungen

Ich denke man sollte sich auf jeden Fall immer die Produktbewertungen anschauen und auch die Echtheit hinterfragen.

So ist AHC20 sensitive überwiegend top bewertet.
Da es sich um ein starkes Antitranspirant handelt sind aber ebenso kritische Stimmen dabei. Es handelt sich eben nicht um eine Penaten-Creme oder ein anderes Produkt, welches ausschließlich eine pflegende Wirkung hat.

https://schwitzen.com/hh-shop_2006/ahc20-sensitive/ahc20-sensitive-30ml-antitranspirant/product_reviews.php/cPath/22/products_id/29

Die Bewertungen zum Sensitive sind nachweislich echt und inzwischen lässt sich der Shop auch treuhänderisch über eKomi bewerten:
https://www.ekomi.de/bewertungen-schwitzen.html

Bei starkem schwitzen

Solche "Deos" nennt man Antitranspirante (engl. Antiperspirant). Sie verpropfen den Ausgang der Schweißdrüse um ca. 2/3, was die logische Folge hat, das einfach weniger Schweiß auf die Haut gelangen kann.

Partiell angewendet ist das überhaupt kein Problem.
Zum Beispiel sind die Achseln nur für 1-3% des Schwitzens zuständig.
Eine solche kleine Menge kann problemlos unterbunden werden.

Im Schlimmsten Fall kommt es zu einer Verlagerung des Schweißes an anderen Körperregionen. Dies nennt man "kompensatorisches Schwitzen" (KS). Auch dieses stellt bei der Verwendung von Antitranspiranten kein Problem dar, da man das Antitranspirant (im Gegensatz zu einer Operation) jederzeit einfach weglassen, den Vorgang also Rückgängig machen kann.

Wichtig ist bei der Wahl des Antitranspirants, dass ein möglichst hautschonendes gewählt wird.

Produkte wie AHC20 sensitive sind hoch dosiert aber auf Grund der Rezeptur (Zugabe von Pflanzenextrakten wie Salbei, Bartpflechte, Nelkenblatt) trotzdem überaus hautverträglich.

Nie mehr schwitzen?

Und das soll wirklich funktionieren? Ich schwitze unter den Armen auch immer sehr schnell und suche schon ewig nach so einem deo. Wie heißt es denn?

Also zu deiner frage, ich kann mir nicht vorstellen das das ungesund ist. Manch lassen sich ja sogar die SChweißdrüßen operativ entfernen und das funktioniert ja auch ohne weiteres. Ich denke wenn man unter den Armen nicht mehr schwitzt fängt man vielleicht dann an anderen stellen stärker zu schwitzn an, denn irgendwo muss der köper ja giftstoffe ausschwitzen, oder was meinst du?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema