Sind künstliche Fingernägel gefährlich??

Hi
ich möchte gerne künstliche Fingernägel mir machen (lassen)! Doch meine Mutter hat Angst das bei mir das gleiche passiert wie ihr. Sie hat sich in ihrer Jugendzeit einen künstlichen Fingernagel auf den kleinen Finger geklebt und nach allen 2 wochen erneuert, Doch später hatte sie keinen echten Fingernagel mehr darunter. Kann mir das jetzt auch noch passieren???
Und muss ich Gel über den künstlichen Nagel machen???

lg Lissssa

Antworten (2)
Kenn ich

Ich hab auch welche ob woll meine mum meint das sei schlecht aber ich mach das jetzt schon 2 jahre und meine nägel sehen echt gut aus und meine echten nägel sind noch gut aber wenn du das selber machst must du teuere kaufen z.B von Fing`rs aber nicht die selbst klebenden wenn du ein mal in die klebe stell rein fast kleben sie nicht mehr und ecence ist total scheiße zum trauf machen. Kauf dir noch extra einen nagel kleber dazu weil meisten sind die kleinen kleber in der verpakunk 1 Viel zu wenig und 2 sind sie meisten aus getrocknet und wenn sie abfallen hast du schon einen vorraht ;) ;) ;)
LG Julia

Hallo Lissssa,
bei einer vernünftig durchgeführten Modellage brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen; Im Gegenteil, Kunstnägel können angegriffene Naturnägel vor äußeren Einflüssen schützen und Ihnen helfen, sich wieder zu erholen.
Was mit Deiner Mutter passiert ist, kann ich nicht beurteilen.
Eine vernünftige Modellage wurde da aber auf jeden Fall nicht durchgeführt.
Ein Kunstnagel muss nicht grundsätzlich übergelt werden; Es gibt noch weitere Modellagemethoden wie Seide oder Acryl sowie Full-Size-Tips, die über den gesamten Nagel geklebt werden. Diese sehen nach meinem Empfinden aber extrem billig und künstlich aus und können einer Gel- oder Acrylmodellage weder in Look noch Haltbarkeit das Wasser reichen.
Half-Size-Tips, wie sie im Nagelstudio benutzt werden, müssen aber mit einem der genannten Materialien überzogen werden, da diese nur an der Nagelspitze aufgeklebt werden und über die Modellage ihre Festigkeit erhalten.
Ich habe aber schon Damen gesehen, die sich tatsächlich lediglich den Tip aufgeklebt und den Ansatz beigefeilt haben und damit total zufrieden waren.
Jeder, wie er will :-)
Viele Grüße
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema