Ich habe einen Laufradsatz von Citec und bin mehr als zufrieden damit. Ob es aber nun besser oder schlechter ist als Mavic kann ich dir leider nicht sagen. Mavic kenne ich nicht.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was habt ihr für Bremsen an eurem Rennrad?
Wenn ihr mehrere Räder habt, sind an allen die gleichen Bremsen, oder gibt es da gar nicht so große ...
- Wie wird die individuelle Länge der Tretkurbel beim Rennrad ermittelt?
Ich möchte mir demnächst ein Rennrad zulegen. Nun habe ich gehört, daß man auch auf die Länge der Tretkurbel achten solle. Wie kann man die ...
- Wieviel unterschiedlichen Rennreifenbreiten gibt es und wofür werden die gebraucht?
Ich werde mir demnächst ein Rennrad zulegen. So ein wenig umgeschaut habe ich mich bereits und dabei ist mir aufgefallen, dass es auch für ...
- Kann ich ein verbogenes Schaltwerg am Rennrad selber reparieren?
Oder sollte ich es auf jeden Fall von einem Fachmann machen lassen? Wenn es geht, was für ein Werkzeug kann ich dafür nehmen, eine normale ...
- Halten die teuren Schlauchreifen besser und länger?
Ich bin viel mit dem Rennrad unterwegs und habe leider regelmäßig einen platten. Bisher habe ich immer echt günstige Schlauchreifen gekauft, ...
- Was sollte ich beim Kauf eines Rennrades im Internet unbedingt beachten?
Mein alters Rennrad ist nicht mehr richtig funktionsfähig. Nun habe ich im Internet einige interessante Angebote im Internet gesehen. Ich ...
- Hat man mit 10-fach Kassetten fürs Rennrad Vorteile im Gebirge?
Ich habe gehört, dass man mit 10-fach Kassetten fürs Rennrad Vorteile hat beim befahren von Bergen, stimmt das? Kann man wegen der dünnen ...
- Habe erstmals ein Rennrad - wie erlerne ich effektiv diese neue Fahrtechnik?
Bisher bin ich nur mit einem normalen Tourenrad gefahren. Seit gestern habe ich ein mir ein neues Rennrad zugelegt. Die Fahrtechnik besonders ...
- Wenn nicht genügend Luft im Reifen des Rennrads ist, kann der Reifen dann kaputt gehen?
Bin letzte Woche zum erstem mal in diesem Jahr Rennrad gefahren und habe auf die Schnelle keine Pumpe gefunden, daher war recht wenig Luft im ...
- Wie sollte ein Rennrad im Winter gelagert werden?
Ich werde mir jetzt im Frühjahr ein Rennrad kaufen. Das werde ich so pfleglich wie möglich behandeln. Dazu stelle ich mir jetzt schon die ...