Sind lose Teeblätter generell hochwertiger als die Blätter in den Teebeuteln?

Ich trinke gerne Tee und kaufe grundsätzlich nur lose Teeblätter, weil ich meine, dass die generell hochwertiger sind als diese Blätter in den Teebeuteln.
Könntet ihr mir da zustimmen oder kann man das nicht so allgemein behaupten?

Antworten (3)

Definitiv! Alleine durch den Prozess der Verarbeitung werden die Teeblätter schonend verarbeitet.

Loser Tee - kann man gar nicht so einfach beantworten

Hallo, loser Tee ist aus meiner Sicht tendenziell besser. Klares Beispiel ist hier auch der Matcha Tee. Ist ja hier reines Pulver. Deswegen auch sehr hoch dosiert, da es kein Aufguss ist. Kennt Ihr Matcha Tee? Muss man im Internet suchen...aber irgendwann findet man guten Matcha. Wo kauft Ihr? LG

Ich kaufe schon lange keine Teebeutel mehr, sondern nur noch lose Teeblätter oder Blüten. Das weil ich der Ansicht bin, die Qualität ist einfach höher, ich finde das merkt man auch. Ich habe vor kurzem noch etwas bei Facebook dazu gelesen, das bestätigt mich noch zusätzlich. https://www.facebook.com/BioGewuerze/posts/782730351746740
Teebeutel kommen mir nicht mehr auf den Tisch, oder besser in die Kanne. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren