Mehr Beiträge zum Thema
- Muskelschmerzen nach Kombiimpfung (Tetanus,..) - ist das normal?
Meine Tetanusschutz musste dringend aufgefrischt werden und ich habe gestern so eine Kombiimpfung (Tetanus, Dyphterie, ..) bekommen. Nun habe ...
- Muss man alle Impfungen mitmachen?
Man soll sich ja immer gegen alles mögliche impfen lassen. Ist das alles nötig? Muss man sich wirklich gegen alles impfen lassen was die ...
- Statt Allergie-Impfung =Impf-Tabletten gegen Gräserpollenallergie
Jedes Frühjahr bringt mich meine Gräserpollen-Allergie fast um. Kürzlich habe ich erfahren, daß es statt Impfungen gegen diese Allergien ...
- Möchte mich nur gegen Masern impfen lassen, wie verträglich ist der Impfstoff?
Hallo! Ich möchte mich nur gegen Masern impfen lassen um meinen Körper nicht zu sehr zu belasten. Meine Frage: Gibt es einen ...
- Können Impfungen für Kinder generell als Schluckimpfung durchgeführt werden?
Meine Tochter (vier Jahre)hat panische Angst vor Spritzen. Arztbesuche enden dadurch meist mit Schreianfällen. Es gibt ja diverse ...
- Kann eine Impfung zu Schlafproblemen bei Kindern führen?
Guten Abend allerseits, ich habe eine Frage zum Thema Impfungen bei Säuglingen. Und zwar hat unser Mäuschen jetzt planmäßig eine weitere ...
- Ist eine Gelbfieber Impfung für Südamerika notwenig?
Ende August verreise ich nach Südamerika, um Freunde zu besuchen, die auf dem Land leben. Brauche ich für diese Reise eine Gelbfieber ...
- Ist der Schutz bei einer passiven Impfung nur auf wenige Wochen begrenzt?
Ich habe beim Doc gerade meine Tetanusimpfung wieder aufgefrischt. Die Assistentin hat mir bei der Impfung etwas von aktiver (also dieser ...
- Wo erhält man zuverlässige Infos über erforderliche Impfungen bei Fernreisen?
In einem halben Jahr werde ich meinen Traum erfüllen und für circa drei Monate als Globetrotter die Welt bereisen. Die genauen Ziele stehen ...
- Kann es nach einer Tetanusimpfung zu Komplikationen kommen?
Hallo! Vor zwei Tagen habe ich eine Tetanusspritze bekommen. Jetzt ist mein Arm stark geschwollen und schmerzt. Letzte Nacht konnte ich nicht ...