Sind nackte Beine ein No-go, wenn man blaue Flecken hat?

Ich habe das Problem, dass ich mich immer so oft stoße und deswegen permanent blaue Flecken habe, vor allem an meinen Beinen. Die sind zwar meistens nicht besonders groß, aber es sind eben recht viele (momentan 11) und auf meiner hellen Haut sieht man sie noch dazu sehr gut. Trotzdem trage ich bei so herrlich sommerlichem Wetter wie heute gerne Miniröcke oder Shorts, auch sehr kurze. Dass dann alle meine blauen Flecken sehen können, finde ich nicht weiter schlimm. Aber wie steht ihr dazu? Findet ihr blaue Flecken peinlich? Sollte man sie lieber kaschieren?

Antworten (22)

Ja echt, ausgerechnet jetzt! Wieder sooo typisch. Aber ist ja meine eigene Schusseligkeit, dass ich immer nicht richtig aufpasse wo ich hinlaufe...
Habe mich meiner Strumpfhose vorhin auch ganz schnell entledigt. Bei 9 Grad heute morgen waren mir nackte Beine dann doch zu hardcore ;-)
Genieß den Feierabend!

YASSI-B
@ Imke

Du Arme, hast echt immer wieder Pech mit deinen blauen Flecken. Und das augerechnet jezt, wo wir jeden Tag, an dem wir unsere Beine zeigen können ausnutzen müssen. Ich freue mich schon auf den Feierabend und auf meine glänzende, hautenge HP :-)

Blaue Flecken: nicht nur an den Beinen...

Ein T-Shirt dürfte ich heute auch nicht mehr anziehen, wenn ich meine blauen Flecken verstecken wollte. Gestern beim Grillen bin ich nämlich beim Salate raustragen zweimal hintereinander gegen den blöden Griff von der Terrassentür gelaufen und hab mir voll den blauen Fleck am Oberarm eingefangen...
Aber die Salate haben es beide Male heile überstanden! :-D

YASSI-B

Ich denke alle Liebhaberinnen von Shorts und HPs können da ein Lied singen. Sehr ärgerlich diese besch.... blauen Flecken. Aber wie Imke schon schrieb: Zum Glück gibt es geeignete Gegenmittelchen. Und wenn ich meine lieblings HP anziehen will dann mach ich das auch. Blaue Flecken hin oder her, denn ich will JETZT meine Beine zeigen und nicht erst Morgen.

Beine zeigen! Sch**ß auf blaue Flecken :-P

Ich bin selbst so eine Kandidatin, die immer gegen Tischecken, Bettkanten und ähnliche Hindernisse rennt. Blaue Flecken an den Beinen lassen grüßen... Aber ich ziehe deswegen garantiert keine lange Hose an, wenn es draußen warm ist!
Was ganz gut hilft ist Arnika-Salbe. Am besten die betroffene Stelle gleich einreiben, nachdem man sich gestoßen hat. Dann wird der blaue Fleck erst gar nicht so groß und heilt auch schneller wieder.

LG, Imke

So ein Quatsch

Blaue Flecke muss man nicht verstecken. Wenn man einen riesigen Bluterguss unterm hintern hat, kann ich es verstehen, wenn man nicht in Hotpants rausgeht, aber kleine Blaue Flecke sind doch die ganz normalen kleinen Makel. Finde ich überhaupt nicht schlimm.

@Holgerli

Ich bin mal im Bad ausgerutscht und mit dem Gesicht gegen den Rand von der Badewanne gefallen. Da hatte ich tagelang ein blaues Auge, ein richtiges Veilchen. Mein damaliger Freund hatte auch etwas Sorge, dass Leute was falsches denken könnten... :D

Es gibt Frauen, die spielen American Football.
Da gibt es überall mal blaue Flecken. Die müssten sich wohl vollverschleiern, wenn man da keinen von sehen sollte. ;-)
Aber das passiert nicht.
Hab auch schon von welchen gehört, wo der Freund dann in der Stadt schief angeguckt wird, wer er mit der Freundin, die an den Armen blaue Flecken hat, spazieren geht. :D

Gib nichts darauf, was die anderen denken.
So, wie du rumläufst muss es sein. So sieht es gut aus.

Abgesehen von den blauen Flecken und paar kleineren Narben sind meine Beine schon gepflegt, ja ;) Ich liebe einfach den Sommer und bin total gerne draußen, wenn es warm ist. Das bringe ich gern mit entsprechend luftiger Kleidung zum Ausdruck.

Hallo Samantha,

Schön, dass du deine sicherlich schönen Beine doch noch mal nackt zeigen konntest, trotz der blauen Flecken! Wünsche dir viel Glück, sie spätestens Sonntag nochmal ohne Strumpfhose in die letzten Sonnenstrahlen stecken zu können. Ich finde es toll, wenn eine schöne Frau ihre Beine gern zeigt, ich nehme an, du trägst lieber Rock /Kleid/Shorts anstatt langer Hosen? Wenn ja, finde ich toll, diese Einstellung, wäre mal einen eigenen Thread wert, gute Nacht! Ich lebe in Norddeutschland und du?

Hahaha, wohl eher Orden besonderer Schusseligkeit :D Heute morgen habe ich sie noch unter einer Strumpfhose versteckt, weil es echt kalt war. Nachmittags war ich dann aber mit nackten Beinen unterwegs. Leider war es nicht ganz so warm wie gestern. Aber Sonntag sollen nochmal 25 Grad werden, das lässt hoffen ;)

Aua, ausgerechnet das

Schienbein. ....Und? Hast Du meinen Rat befolgt? Hast du deine blauen Flecken (sind ja eigentlich Orden und Ehrenamtes der Tapferkeit) ;o) (der ehemalige Soldat lässt grüßen (!!!); hast du sie heute präsentiert, oder sie in Hosen oder Strumpfhosen getarnt?

Das habe ich auch manchmal schon so gemacht. Heute leider nicht, hatte nicht damit gerechnet, dass es nachmittags so warm würde. Ärgerlich. Morgen werde ich mich besser vorbereiten ;)
(einen tollen neuen blauen Fleck habe ich auch schon wieder - Schienbein hat Bettkante geknutscht :D)

Hallo Samantha,

Vorschlag: Rock oder Kleid anziehen, mit Strumpfhose dazu, und sowie es warm genug ist, sei es nur für 2 - 3 Stunden, raus aus der Strumpfhose und frische Luft an die Beine! ;o)

Hallo Wagner66

Danke schön :) Stimmt, der Sommer ist jetzt so gut wie vorbei. Da sollte man jeden Sonnenstrahl noch mitnehmen. Wenn es das Wetter zulässt, werde ich auf jedenfall nochmal mit nackten Beinen rausgehen, blaue Flecke hin oder her ;)

Nicht verstecken

Hallo Samantha, Du scheinst eine sehr schöne Frau zu sein, mache es nicht wie viele andere und verstecke Deine Beine! Ich wünsche dir viel Glück, künftig nicht so viele blaue Flecken zu bekommen, der Winter ist lang genug, wo du nicht mit nackten Beinen raus kannst! Viel Glück!

Nachdem ich mich hier gerade eben fast langgelegt hätte, weil ich über mein Laptop-Kabel gestolpert bin, fiel mir wieder ein, dass ich hier noch reingucken wollte...

@El Capitan: Danke für das Kompliment. Das ist lieb von dir :) Aber ich bin in Wirklichkeit gar nicht tollpatschig, die Möbel greifen mich immer an, ich schwöre :P Kennst du das Lied Dusche von den Ärtzen? Genauso ist das bei mir :D

@nichtsdestotrotz: Yeah! ;)

Nein, geh raus, sei selbstbewusst und gib nen S**** was andere denken.
So etwas brauch einem nicht peinlich zu sein. Es ist eine natürliche Reaktion des Körpers wenn man sich irgendwo gestoßen hat und folglich ein blauer Fleck entsteht.
Niemand braucht sich wegen so etwas verstecken :-)

@Samantha

Na du scheinst ja ziemlich tollpatschig zu sein :P Schön, dass du es mit Humor nimmst. Macht dich sehr sympathisch, finde ich! Wünsche dir einen angenehmen Tag (wenns geht ohne neue blaue Flecken :P)

@El Capitan

Haha, genau! Makellose Beine sind langweilig! Das ist doch mal ein Slogan :D
Ja ich stoße mich STÄNDIG. Keine Ahnung wie ich das immer schaffe. Heute nachmittag bin ich auch schon wieder gegen eine Tischecke gelaufen. Noch ein blauer Fleck mehr am Schenkel, hahaha. Ich hab da echt ein Talent :D

Makellose Beine sind langweilig ;)

Ist zwar schön, wenn Mädels auf ein hübsches äußeres wert legen, aber zu viel Eitelkeit muss echt nicht sein. Blaue Flecken überschminken fände ich jedenfalls auch übertrieben.
@Samantha: Stößt du dich immer so oft, so wie miri-maus, oder woher hast du so viele blaue Flecken?

Willkommen im Club ;)

Ich hab auch immer viele blaue Flecke (gerade gezählt: 9 an den Beinen und 4 an den Armen :D). Peinlich ist mir das nicht, ich nehme es eher mit Humor. Kaschieren muss man da nix. Wie auch? Auf kurze Kleidung möchte ich bei diesen Temperaturen sicher nicht verzichten und überschminken fände ich zu übertrieben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren