Sind Overkneestiefel in oder out?

Diesen winter kommt es mir so vor als laufe ich alleine noch mit Overkneestiefeln rum. Trotz der Kälte sehe ich nur noch selten Frauen mit Overknees. Vor allem die jüngeren laufen bevorzugt mit Ankleboots und Nylons rum. In den Geschäften und Internetshops wurden Overknees geradezu verramscht. Dies hat mir allerdings zu einem weiteren Paar verholfen, die ich mir zum Normalpreis niemals geleistet hätte. Schwarze Wildlederoverknees mit einem mit Glattleder gefütterten Schaft und einem bequemen 8 Zentimeter Absatz. Da sie trotz schlanker Beine sehr fest anliegen, kann ich Sie nur auf Strumpfhosen oder dünnen Leggins tragen. Das ist ein tolles Gefühl wenn das Bein so eng umschlossen ist. Eine ganz neue Erfahrung. Ich liebe diese Stiefel.
Tragt Ihr noch Overknees oder habt Ihr sie für die nächsten 20 Jahre eingemottet?

Themen
Antworten (8)
Zara

Habe neulich bei Zara Stiefel gesehen, die bis genau zum Knie reichen und finde sie sehen super aus! Ich glaube, ich ziehe jetzt einfach das an, was mir gefällt. Scheiß doch auf Trends :)

Hallo Darkatoni

Da ich gleich viele Overkneestiefel wie "normale" Stiefel besitze, trage ich während der kalten Jahreszeit immer öfter Overknees. Auch im Büro.

Tragen, unbedingt

Als Mann.
Top. Weiterhin anziehen.
Egal ob glatt oder "wild".
Vielleicht nicht zum Gespräch mit dem Chef, aber sonst immer öfter.

Ich trage sie beide

Sowohl matte Glattleder Overknees als auch Wildleder Overknees. Ich gebe AgentG absolut recht: Stiefel aus Wildleder sehen definitiv edler aus. Deswegen trage ich diese auch bevorzugt in Verbindung mit blickdichten Strümpfen zum Minirock. Glattlederne eigentlich nur auf Skinny-Jeans. Mit Pretty Woman fühle ich mich in keiner Weise verwandt.

Also meine Meinung als Mann dazu :
Wildleder Overknees sehen viel edler aus als Glattleder, die haben einen gewissen Chic, ohne irgendwie auch nur anrüchig zu wirken. Und die ganze "Pretty Woman" Diskussion von oben vergiss einfach, da werden Klischees von vor 20 Jahren ausgegraben.
Und noch eines .. die wenigsten haben das Geld hat, jedes Jahr die Vorjahresmode einzumotten und es ist besser, sich qualitativ hochwertigere Stiefel zu kaufen und dann auch länger zu tragen, die wirken wenigstens nicht billig.
Overknees werden mittlerweile unabhängig vom Alter getragen, von jungen Mädels bis hin zu reiferen Frauen und ich habe speziell bei letzteren noch keine gesehen, die auch nur im entferntesten das Pretty Woman Image hatte.

Was soll die Frage?

Eigentlich gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. Du trägst weiterhin Deine Overknees wie in Pretty Woman, vielleicht findest Du auch Deinen Millionär, so eine Möglichkeit sollte man nicht verstreichen lassen (hoffentlich kannst Du einen Sportwagen mit Gangschaltung fahren)
2. Du bist ein Modepüppchen und läufst jeden Trend hinterher, dann lohnt es sich nicht, besondere Stiefel einzumotten, weil das nächste Revival sicher andere Stiefel als chic erklärt werden. Du möchtest dann nicht mit „Oma-Stiefeln“, die vom Speicher kommen und es ihnen ansieht, durch die Gegend laufen.
3. Vielleicht fährst Du mal nicht mit dem Auto zu Arbeit sondern mit Bus und Bahn, dann siehst Du Frauen, die heute noch Stiefel tragen, die das Knie abdecken. Sind diese Frauen so blöd, dass sie sich nicht hier im Internet informieren können, was sie mit ihren Stiefeln machen sollen.
4. Seitdem es über mehrere Jahre modern ist, die Stiefel über der Hose zu tragen, warum sollte es sich das in der nächsten Saison ändern?
5. Eins ist klar: Auch wenn ein Blick aus dem Fenster momentan nicht so überwältigend ist, der nächste Sommer kommt bestimmt. Vielleicht kannst Du Deine Stiefel schützen, indem Du sie für den nächsten Herbst/Winter „einmottest“ (Es sei denn Punkt 1)

Wenn Dir das Tragen von solchen Stiefeln Spaß macht bist Du bestens im Herbst gerüstet. Du lebst Dein Leben und nicht was die anderen denken, und ob Du hier im Internet die richtigen Anworten bekommst …


PS. Aber eine Frage habe ich noch: Wie ist das mit Glattleder und Wildleder?

Jetz glaube ich es selber

Am verkaufsoffenen Sonntag landeten wir, mein Mann und ich, auch unversehens in einem Schuhgeschäft. Ein Regal mit dem Hinweis 2 für 20 zog mich magisch an. Offenbar wurden da die Exoten angeboten. Pömps mit schwindelerregenden Absätzen, grelle Plateauschuhe und auch 4 Paar Overknees. Die letzten, wie die Verkäuferin sagte. Ich Griff nach einem Paar was ich sehr chic fand. Schlammfarben mit 12 Zentimeter Stilettoabsatz. Die Größe stimmte, der Schaft reichte gerade übers Knie, die Absatzhöhe war für mich gewöhnungsbedürftig. Nach ein Paar Schritten im Laden sagte mein Mann: "mein Gott Line, machen die lange Beine, damit siehst Du aus wie eine zwanzigjährige." Wie oft bekommt man solche Komplimente? Egal ob "in oder out" ich liebe meine Overknees.

Ab in den Schrank

Ich hab meine eingemottet. Ankleboots und Stiefeletten sind in. Aber ich bin mir sicher, dass sie wiederkommen werden ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema