Sind Produkte aus der Apotheke besser für die Haut?

Hallo! Ich habe schon viel mit verschiedenen Produkten aus der Drogerie rum experimentiert, aber keines hat so den richtigen Erfolg bei meinen Mitessern gebracht. Habe sehr viele und teils auch große, weniger Pickel. Nun habe ich eine Bekannte bei einer Apotheke arbeiten, wodurch sie günstiger an Produkte wie Vichy oder Eucerin kommt. Könnt ihr mir da was empfehlen? Am liebsten aus eigener Erfahrung raus? Ach ja, habe auch fettige Haut! Danke für eure Hilfe!

Antworten (2)

Die Produkte aus der Apotheke sind oft nicht unbedingt besser, als die Pflegelinien, die es in den Drogerien zu kaufen gibt. Das einzige was wirklich immer wieder zu empfehlen ist, ist SebaMed. Diese Serie aus der Apotheke ist ph-neutral und schützt den natürlichen Säureschutzmantel der Haut.

Aber auch die Serie Balea von DM ist sehr gut und dazu noch preisgünstig.

Hautpflege

Bei sehr empfindlicher Haut ist es angebracht zu einem Hautarzt zu gehen. Ehe man oft über Jahre lange herumexperimentiert, kann der Hautarzt eine Salbe verschreiben, die positiv auf das Hautbild sich auswirkt.

Eine gesunde Ernährung ist natürlich auch wichtig für die Haut. Viel Wasser trinken ebenfalls.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema