Ich verstehe ja nichts von Sport, aber dafür umso mehr von Ernährung. Und ich weiß, dass Quark, Eier, Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte usw. äußerst hochwertige Lebensmittel sind mit einem hohen Anteil an gut verwertbarem Eiweiß. Im Normalfall nehmen wir bei einer gesunden Mischkost mehr als genug Eiweiß auf, sodass Proteinpulver höchst überflüssig sind.
Drogerien und Bodyshops stehen für mich ungefähr auf derselben Stufe. Von daher würde ich davon ausgehen, dass sie auch vergleichbare Produkte wie Proteinpulver vertreiben.
Ich würde, wenn schon, dann zwischen solchen Händlern und Apotheken unterscheiden. Da gibt es die wirklichen Unterschiede hinsichtlich Qualität und Sicherheit. Im Zweifelsfall würde ich Proteinpulver immer in der Apotheke kaufen, weil die Produkte strengen Prüfungen unterzogen werden.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie lange kommt man normalerweise mit 1 kg Eiweißpulver aus?
Meinen Muskelaufbau möchte ich mit Eiweißpulver unterstützen. Welches Pulver könntet ihr mir empfehlen, wie lange kommt man normalerweise ...
- Eiweissdrink alle paar Stunden (auch nachts) trinken - fördert das enorm den Muskelzuwachs?
Ein Bekannter geht seit einiger Zeit zum Krafttraining. Jetzt trinkt er alle paar Stunden (auch nachts!) einen Eiweißdrink. Irgendjemand ...
- Proteinpulver nötig?
Ich mach gelegentlich mal Sport, will aber bald mal einem Fitnessstudio beitreten. Da ich gerne schnelle Ergebnisse sehe hab ich mir überlegt ...
- Werden die Muskeln durch Proteinshakes nur größer und nicht kräftiger?
Ich habe gerade mit Krafttraining angefangen und habe auch vor, demnächst Proteinshakes zu trinken, weil die ja den Muskelaufbau ...
- Ist Proteinpulver besser als Amino Liquid?
Seit einigen Wochen gehe ich ins Fitnessstudio und mache dort überwiegend Krafttraining. Dort hat man mir zur Unterstützung des ...
- Mit welchem Proteinpulver gibt es die besten Erfahrungen für den Muskelzuwachs?
Seit einigen Wochen mache ich Krafttraining und habe schon erfahren, dass Proteinpulver sehr hilfreich beim Muskelzuwachs ist. Ich möchte aber ...
- Eiweißdrink nach Sport
Ich habe gerade mit dem Training im Fitnessstudio begonnen. Nun hat mir dort einer gesagt um schneller Muskeln aufzubauen sollte ich doch immer ...
- Nach welcher Zeit tritt die Wirkung eines Proteinshakes ein?
Im Fitnessclub werden reichlich Proteinshakes angeboten. Ich frage mich gerade, wie lang es nach dem Trinken eines Proteinshakes dauert, bis die ...
- Ich nehme einfach nicht zu - könnten Proteinshakes wirklich helfen?
Ich bin beneidenswert schlank, obwohl ich ein guter Esser bin. Im Fitnessstudio versuche ich mehr Muskelmasse aufzubauen, aber irgendwie ...
- Wie sinnvoll ist der Einsatz von Proteinpulver im Radsport?
Seit einigen Jahren fahre ich regelmäßig mit dem Rennrad. Bis zweihundert KM wöchentlich sind keine Seltenheit. Ein Sportkollege ist auch ...