Sind Schmerzen am ganzen Körper nach einem Alptraum normal?

Jeder hatte schon mal in seinem Leben einen Alptraum. Aber als ich letzte Nacht von meinen Alptraum aufgewacht bin, hatte ich am ganzen Körper schmerzen und konnte mich kaum bewegen. Es dauerte bis diese weggingen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es normal ist oder woher es kommt, dass man nach Träumen physische Schmerzen empfinden kann. Kann mir jemand vielleicht bei der Beantwortung meiner Fragen helfen? Ich würde mich sehr darüber freuen.

Antworten (4)

Ich wünsche Dir erholsamen Schlaf mit guten Träumen, die Duch Sanft umhüllen. Was passiert Dir am Tag, das solche Dinge im Schlaf auf Dich zukommen? Schmerzen können dadurch entstehen ja. Sind es Worte gewesen, Gesten dijavus? Unfälle, ops oder Zuviel Allohol? LG

Na dann lieber schöne Träume haben, als solche schlimmen Alpträume.

Ja, die Psyche spielt da schon eine große Rolle und die körperliche Empfindsamkeit bei schlimmen träume ist sehr hoch. Umgekehrt ist es ja auch so, wenn man einen schönen Traum hatte möchte man gar nicht aufwachen und ist total entspannt.

Schlechte Träume oder gar schlimme Alpträume können zu körperlichen Schmerzen und Empfindungen führen. Wenn man so intensiv träumt geht der Körper quais im Traum mit und man ist nach solch einem Traum fix und fertig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren