Seit ich alleine wohne habe ich ständig Albträume - was kann mir helfen?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin vor vier Wochen bei meinen Eltern ausgezogen und lebe jetzt alleine.
Seitdem träume ich ganz komische Sachen. Meine Freundin, der ich meine Träume erzählte meinte, das wären richtige Albträume.
Weiss jemand von euch, warum ich plötzlich so schlimme Träume habe und was ich dagegen tun könnte?
Ich danke euch für die Hilfe.
LG senta19

Antworten (2)

Man sollte sich in neuen Situationen versuchen vor dem Schlafen zu entspannen und nicht zuviel zu essen. Dann sollte es eigentlich wieder laufen.

Wahrscheinlich musst du dich erstmal an die neue Situation gewöhnen. Das ist ganz normal! Versuch vor dem Schlafengehen dich mit "erfreulichen" Dingen zu beschäftigen wie z.B. einen lustigen Film schauen oder erheiterndes Buch lesen. Vielleicht hilft dir das ja!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema