Mit Träumen in die Zukunft blicken? Alptraum als Prophezeiung?

Hi,
ich habe gestern etwas ziemlich merkwürdiges geträumt und zwar dass mein Großvater, der kurz nach meinen dritten Lebensjahr gestorben ist, mir prophezeite, dass die Welt Ende des Jahres untergehen solle. Nun versuche ich aus diesem Traum heraus in meine Zukunft zu blicken. Was können die Worte meines Großvaters für mich bedeuten? Mein ihr man kann anhand von Träumen in die Zukunft blicken?

Antworten (4)

@volker158: Entweder die, oder vielleicht auch ein Eintauchen in die Akasha-Chronik

Morphogenetische Felder

Sind das diese morphogenetischen Felder, von denen man auch beim Familienstellen so viel redet?

Manchmal werden die Träume wahr

Ich weiß das zwar immer erst hinterher, wenn es eingetroffen ist und nicht schon in dem Moment, in dem ich den Traum habe, aber bei mir ist es schon ein paar Mal so gewesen, dass ich etwas geträumt habe, was sich dann innerhalb eines halben Jahres genauso oder so ähnlich ereignet hat. Ich glaube, im tiefsten Innern kennen wir unsere Zukunft, nur der Verstand hindert uns daran, klar zu sehen.

Traumdeutung

Es soll zwar Menschen geben, die prophetische Träume haben, aber im Normalfall ist das nicht so. Ich glaube also nicht, dass dir dein Großvater wirklich das Weltende vorausgesagt hat. Was ich eher vermute ist, dass dein Unbewusstes die Figur deines Großvaters für diesen Traum gewählt hat, weil der Opa für dich wohl eine wichtige Person war und du deshalb auch das, was er dir durch diesen Traum sagen will, wichtig nehmen würdest.
Und was könnte diese Botschaft des Großvaters bedeuten? Nicht das allgemeine Ende der Welt, aber vielleicht das Ende von etwas, was für dich persönlihch "die Welt" ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema