Kann man Träume beeinflussen?

Hallo! Meine Freundin sagte heute, sie hätte immer schöne Träume, weil sie sich immer vor dem Schlafen gehen vornimmt, über eine bestimmte Sache zu träumen. Das würde auch klappen. Seitdem hätte sie keine Albträume mehr. Kann man Träume beeinflussen, oder hat mich meine Freundin belogen? Könnt ihr mir eine Antwort schreiben? Vielen Dank! Jaolina(12Jahre)

Antworten (2)

Das Unterbewusstsein verarbeitet das Tagesgeschehen und Träume sind fast nicht zu beeinflusssen.

Träume beeinflussen

Um Träume zu beeinflussen bedarf es schon großer Willenskraft. Man kann versuchen, vor dem Einschlafen an etwas Schönes zu denken, in der Hoffnung, man träumt davon.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema