Ist es schon krankhaft, wenn man wegen der Albträume Angst vor dem Schlafen hat?

Ich werde ständig wach, weil ich schreckliche Albträume habe.
Ich habe schon Angst einzuschlafen, weil ich eh wieder diese schlimmen Träume habe.
Kann mir jemand sagen, was ich tun soll?
Danke
LG Chakram

Antworten (2)
Angstzustände

Das ist schon bedenklich wenn man Angst vor dem Schlafen hat und vor den Alpträumen. Eine Therapeuten sollte man unbedingt aufsuchen, da sich Angstzustände auch auf andere Gebiete ausbreiten und oft auch noch Depressionen dazu kommen. Die gesamte Lebensqualität wird damit herabgestuft und man kommt in einen Kreislauf aus dem man selbst nicht mehr herauskommt.

Lombis
Vor dem Einschlafen...

Worum geht es denn in deinen Albträumen? Etwas was du während des Tages erlebt hast? Oder vielleicht Filme, die du vor dem Einschlafen gesehen hast?
Manchen hilft es sich vor dem Einschlafen mit "positiven" Dingen zu beschäftigen, also was nettes lesen oder eine Komödie schauen etc.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema