Sind durch bewusste Klarträume bessere Lernerfolge möglich?

Mein Traum war immer, das ich im Schlaf lernen könnte. Irgendwie hat das aber bei mir nicht geklappt. Nun habe ich kürzlich von "Klarträumen" gehört, wobei man bewußt träumt. So könnte man doch im Traum auch das Lernen, was uns in der Wachphase schwerer fällt. Ist sowas möglich? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Xena

Antworten (2)

Haha, dann würde ich ja nur noch schlafen, wenn das wirklich gehen würde :D

??

Nee, sowas geht nicht. Klarträume sind außerdem was anderes, sie dienen nicht dem Erlernen von dingen. Du kannst in Klarträumen sozusagen steuern, was du tust, aber neue Sachen erlernen kannst du nicht, lediglich Dinge, die dein Gehirn schon kennst, vertiefen, indem du ihre Abläufe träumst. Liebe Grüße...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema