Ich schlafe immer sehr wenig, träume ich trotzdem so lange wie andere Menschen?

Träume sind sehr wichtig für den Menschen und ich bin entspannter, wenn ich in de Nacht ausgiebig geträumt habe. Aber träume ich denn genauso lange wie Normalschläfer, also Menschen die mind. 7 Stunden schlafen? Ich schlafe max. 5, 5 St. pro Nacht!

Peter55

Antworten (3)

Peter55,
Jede Nacht ein neuer Traum, um wieder was zum nachdenken zu haben.

Peter55, schlafe soviel, wie Dein Körper braucht, um frisch und munter in den Tag zu starten. Ansonsten ab ins Schlaflabor. LG.

Antwort

Nein. Träume entsthen nur in den "Wachphasen", also in der Zeit vor und nach der Tiefschlafphase. Wenn du nur 5, 5 h schläfst, stehst du wahrscheinlich während einer Tiefschlafphase auf, da der Körper von selbst ja noch nicht aufwachen würde und daher nicht in die Wachphase geht.
Das heißt, du könntest maximal noch vorher träumen, doch wenn du nur sehr wenig schläfst, überspringst du die erste Phase vielleicht einfach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema