Wieso macht mir ein Traum so viel Angst?

Hey zusammen.

Ich habe gestern geträumt das mir die Zähne ausfallen, und bin heute den ganzen Tag seitdem irgendwie total komisch drauf. Ich bin generell schon ein ängstlicher Mensch und habe jetzt Panik, das der Traum vielleicht ein Blick in die Zukunft war und mir das wirklich durch einen Unfall oder so passieren könnte. Habt ihr so etwas auch schonmal gehabt?

Antworten (2)

Anstrengende Tagesereignisse verarbeitet das Gehirn in der Nacht mit Träumen. Wenn man Träumen kann, ist das ein gutes Zeichen und der ganze unnötige "Müll" wird vom Gehirn aussortiert.

Es gibt viele verschiedene Träume, schöne aber auch schreckliche. Meistens versprechen die fürchterlichen Träume im wahren Leben eher das Gegenteil. Gerade die Träume von ausgefallenen Zähnen oder von schmutzigem Wasser sind in ihrer Bedeutung oft tiefgreifender und wenn man in Traumdeutungsbüchern nachliest, sind diese fürchterlichen Träume eher mit einem Geldsegen verbunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema