Weisen Träume auf Dinge im richtigen Leben hin?

Hi, im Gegensatz zu früher, träume ich in letzter Zeit sehr viel. Ich träume auch nicht einen Traum sondern mehrere, was mich sehr verwundert.
Wie kommt es dazu und worauf deutet das hin?
Danke.LG

Antworten (2)

Wow, 8000 Träume? Das wusste ich nicht, ist ja ne ganz schöne Menge. Heute Nacht habe ich auch wieder 3 oder 4 verschiedene Sachen geträumt (fließt alles irgendwie ineinander). Manchmal kommen da aber auch Sachen drin vor, die mir völlig fremd erscheinen... Ist schon seltsam.

Träume und Realität

Soweit ich weiß träumt jeder Mensch pro Nacht rund 8.000 Träume. Allerdings kann man sich nach dem Aufwachen meist nur an 1 oder 2 erinnern. Bei Dir sind es offenbar mehr. In Träumen verarbeitest Du die Erfahrungen udn Eindrücke aus dem richtigen Leben, darum haben die ganz klar einen Bezug dazu!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema