Was für Traumdeutungen wären hierfür richtig?

Zuerst muss ich sagen das der Traum eine Vortsetzung eines Traum von vor 7 - 10 jahren ist... Dennoch hat sich vieles verändert.
Der Traum:
Ich bin wieder in eine Wohnung eingezogen wo ich mal vor Jahren wohnte, es ist eine kleine Wohnung, mit einem sehr langen schwarzen Flur zu Briefkasten/Wohnungstür, der Briefkasten ist voll mit alter Post, meine Nachbarn die ich noch kennen, kennen mich gar nicht und ich bin denen egal, mein Gefühl dabei ist Einsamkeit.
Kann man das entschlüseln?
Dark-Dreams

Unerledigte Post soll bedeuten: unerledigte Dinge zu haben aus dem Leben (Komischerweise habe ich nix offen?!)

Ich soll alte Dinge aufarbeiten... Tue ich eigentlich immer

Veränderung soll kommen, habe ein festes Leben...

Also kann jemand es anderes Deuten? Bzw kann man sagen die Deutungen stimmen sogar???

Dark-Dreams

Antworten (7)
Hhm

Glaube das es in dem traum nicht speziell um die Wohnung geht sondern eher darum dass du versuchst etwas "schlimmes" zu verarbeiten....
TIPP:
Ich geh dann immer schoppen

Oma bringt

Nette Gespräche und Wissen wie es ihr geht. Ich bin also auf dem Laufenden.
Aber ich werde echt abwarten und mich überraschen lassen.

Ich sollte laut karten legen verreisen und da eine Frau kennenlernen, romantisch gell? Allerdings bin ich pleite -.-
Diese Frau würde am Wasser leben -andere Voraussage- tja, ich bin platt genau diese zwei Sachen wären richtig für meine ex, die nicht mehr mit mir reden will/wollte.

Sum di Dum die Erde dreht sich rum ODER sie ist eine Scheibe und wir fallen über den Rand runter...

Dark-Dreams

Hm ja,

Mehr als Mutmaßungen kannst du hier allerdings nicht erwarten, sorry. Fuer mich hat das mit Tod eben nicht unbedingt was zu tun, aber kann man natuerlich sehen, wie man will!
Ich wuerde da nicht mehr anrufen und das "einfach" darauf beruhen lassen. Am Ende wird man nur verletzt und mit etwas abschließen kann man doch meist erst, wenn man wirklich keinen Kontakt mehr hat. Und sie selber will ja eh keinen Kontakt, was bringt dir also die Oma?!

Hm jain

Jain weil -nach meinen Denken- der lange dunkle Flur zu Tod führt, nicht zur Aussenwelt!!!!

Ich müsste das eben fest wissen und nicht iwelche Mutmasungen.

Mit der Person habe ich ja nicht geredet, sie will es nicht, aber ihre Oma rufe alle zwei Jahre an.
Soll ich jetzt abwarten, oder soll ich einfach mal wieder da anrufen?

Dark-Dreams

Hm ja,

Okay.. Koennte ein moeglicher Grund fuer deinen Traum da sein, Kontakt und Brief passt zusammen, Beziehungende und Einsamkeit/Dunkelheit und weiteres. Vielleicht musst du einfach das fuer dich richtig aufarbeiten, scheint ja noch tief in dir zu sein, was dir dein Traum wohl moeglicherweise auch zeigt. Waere auf jeden Fall schon wahrscheinlich.
Naja, alles Gute dann dafuer auf jeden Fall!

Tja, einen wunden Punkt gibt es

D_D eine wunden Punkt gibt es in meinem Leben!

Merkwürdigerweise passt er genau vor 10 jahren dazu...
Es war die beste Beziehung die ich je hatte im Leben, doch Sie wurde krank, sah schlecht aus, ich verliess Sie, versuchte aber Kontakt zu halten -was sie (logisch) nicht wollte.

Wenn sie wieder in mein Leben eintreten würde...

Dark-Dreams

Hm,

Langer schwarzer Flur, Einsamkeit, Gleichgueltigkeit den anderen dir gegenueber - joa, war das damals dort vielleicht so? Scheint was negatives zu sein, was in deinem Traum da ist, was du halt echt nicht so verarbeitest zu haben scheinst?! Vielleicht hat die Post auch damit zu tun, dass du damals irgendwas "verpasst" hast. Und sozusagen wieder daran erinnerst wird. Oder der schwarze Flur hat was mit Angst zu tun? Ein langer dunkler Weg hin zu irgendwelcher Post, die irgendetwas sein soll, wovor du dich vielleicht scheust? Hm ja. Gibt ja so einiges, was man sich da denken kann. Oder dass du damals nie deine Post gelesen hast?! Und und und. Sowas faellt mir halt dazu ein.
Keine Ahnung, was das genau alles soll. Aber hier kennt ja niemand weder dich noch dein Leben, faellt schwer, da jetzt irgendwas "herauszudeuten". Professioneller Traumdeuter hat da vielleicht schon eher einen Plan von?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema