Kann man Albträume verhindern?

Mindestens einmal im Monat habe ich Albträume. Meist handelt es sich um Abstürze in die Tiefe oder Tod von nahen Angehörigen und Freunde. Habe ich irgendeine Chance diese Träume zu verhindern. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Mafdeter

Antworten (3)

Habe auch ständig Albträume, mir hilft es wenn ich im Traum, versuche den Traum zu erkennen und zu steuern, sprich ich stehe vor einer Klippe und springe einfach runter, statt darüber nachzudenken, es gibt im Traum immer wieder hinweise, das es nicht real ist und ja manche Träume sind bei mir sehr real, dennoch findet man schwachstellen im Traum und kann versuchen einfluss zu nehmen. So kann ein Albtraum zu einem sehr schönen Traum werden, wenn ich mal wieder vor etwas weglaufe und dann stehen bleibe und Superman werde.

Albträume

Im Schlaf werden die Geschehnisse des Tages in Form von Träumen verarbeitet. Man kann sich vor besonders heftigen Albträumen schützen, in dem man am Abend eine schöne Atmosphäre schafft und sich auf das zu Bett gehen auch vorbereitet. Dabei sollte man zu später Stunde auch auf fetthaltige und schwere Speisen und Alkohol verzichten. Gruselfilme und anstrengende Krimis sollten auch vermieden werden.

Wenn die Albträume besonders heftig sind und alle Massnahmen nützen nichts, ist es ratsam, sich die Träume von der "Seele" in ein Heft zu schreiben.

Antwort

Versuche herauszufinden, was die Gründe für diese Albträume sind und löse die Probleme.
Ansonsten kannst du versuchen, aktiv in den Traum einzugreifen und in umzulenken, aufzuhalten oder dich bevor etwas passiert zum Aufwachen zu bewegen. Dies benötigt allerdings etwas Übung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema