Sind Umhängetaschen besser als Rucksäcke?

Ich hatte letztens mal den Rucksack meines Sohnes in der Hand und es ist ganz schön heftig, was die Kinder da jeden Tag auf dem Rücken mitsich rumschleppen müssen. Bei mir damals war das auch schon so und ich find das nicht gut. Wir denken darüber nach, ob wir unsere Kinder nicht doch mit Umhängetaschen ausstatten sollen, weil da weniger Gewicht auf den Rücken wirkt. Sind Umhängetaschen besser für den Rücken? Ich denke doch mal, oder?

Antworten (2)
Kommt darauf an...

Natürlich ist ein Rucksack praktisch und für den Rücken wohl schonender, jedoch finde ich, dass Umhängetaschen viel besser aussehen. Wenn man also nicht so viel zu schleppen hat, würde ich persönlich lieber eine Umhängetasche bevorzugen. Ich habe beides, Rucksack & Umhängetasche und wähle je nach Anlass aus. Neue Umhängetaschen von aunts & uncles habe ich vor kurzem bei www.xxxxxxx gesehen. Sehen doch gut aus, oder wie steht ihr zu dem Thema?

Viele Grüße, Michelle

NEIN!!!

Auf gar keinen Fall!!!
Eine Umhängetasche ist genau so schwer wie ein Rucksack, wirkt aber nur auf einer Seite der Wirbelsäule!
Dadurch muss das Gewicht immer ausgeglichen werden und dein Kind kriegt eine krumme Wirbelsäule!!!
Aug gar gar gar gar keinen Fall eine Umhängetasche!!!
Etwas Schlechteres kannst du dem Rücken deines Kindes nicht antun!
Ein Rucksack ist immer noch die beste Lösung, auch, wenn er schwer ist!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema