Sind zu viele Röntgenstrahlen gesundheitsschädlich?

Hallo ihr!

Ich habe neulich mal gehört, dass angeblich zu viele Röntgenstrahlen gesundheitsschädlich sein sollen. Daher sollte man sich wirklich nur dann röntgen lassen, wenn es unbedingt notwendig ist. Aber stimmt das überhaupt? Ich kann mir das eigentlich nicht so ganz vorstellen. Was meint ihr?

Antworten (1)
Antwort

Ja, das stimmt. Röntgenstrahlen sind so etwas ähnliches wie radioaktive Strahlung, daher gehn sie ja auch durch deinen Körper durch. Wenn du 1-2 mal im Jahr röntgen gehst, macht das nichts, aber gesund ist es definitv nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema