Wie lange dauert die Auswertung einer Computertomographie?

Guten Tag! Ich habe eine chronische Nebenhöhlenentzündung und es muss eine Computertomographie gemacht werden. Ich kenne mich mit dieser Untersuchung garnicht aus, deshalb bitte ich Sie um Hilfe. Wie ist das, wenn das CT gemacht wurde, muss ich einige Tage auf das Ergebnis warten? Oder wertet der Radiologe die Bilder von meinen Nebenhöhlen sofort aus? Ich wäre ihnen dankbar, wenn Sie mir über Ihre Erfahrungen berichten würden. Recht herzlichen Dank! elfriede

Antworten (4)

Hi
Die Befundung NNH geht schnell (15-20 min. beträgt glaube ich die Prüfzeit). In der tat liegt es eher daran, wie voll das Wartezimmer ist und welche Themen sonst noch auf dem Tisch des/der Radiologin liegt.

Axel

Ich hatte mal was an den Hüftknochen, da hat mir der Arzt gleich gesagt, was er sieht.

Die Untersuchungen selbst dauern eine halbe bis eine Stunde im Normalfall. Die Ergebnisse gehen aber meist an den behandelnden Arzt, der sie dann mit seinem Patienten bespricht.

Dürfte drauf ankommen, wie voll das Wartezimmer ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema