Welchen Vorteil hat das CT gegenüber dem MRT?

Ich habe gehört, daß in den Krankenhäusern mehr CTs als MRTs gemacht werden. Warum macht man das so, was kann das CT besser als das MRT? Würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären würde. Danke!

Antworten (1)
Kosten

Vom bildgebenden Resultat ist die Magnetresonaztomografie meistens besser. Die Computertomografie geht aber in der Regel schneller und ist billiger. Außerdem können Patienten mit Metall im Körper nicht mittels MRT untersucht werden. Es kommt auch auf die zu untersuchenden Körperteile an, bei Zähne und Knochen z.B. bietet das CT eventuell sogar die besseren Ergebnisse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema