Singen mit Zungenpiercing?

Nun habe ich selbst noch mal eine Frage.
Ich werde in ein paar Wochen volljährig und spiele schon seit einem halben Jahr, seit ich ein Praktikum in einem Piercingstudio gemacht habe, mit dem Gedanken mir ein ZP stechen zu lassen. Allerdings habe ich tierische Angst, dass etwas passieren könnte, weil ich schon seit etlichen Jahren singe und auch vorhabe dies später beruflich zu tun. Meine Trainerin hat selbst eins und das schon seit Jahren und sie singt auch und hat keine Probleme damit, aber mir kommen immer wieder Zweifel. Gestern war ich auch schon in meinem Piercinstudio und habe mich von Chefin beraten lassen, wodurch ich wieder zuversichtlicher wurde, aber hundertprozentig sicher bin ich mir immer noch nicht.
Wer auch immer Erfahrung mit dem Thema Singen und Zungenpiercing hat, bitte schreiben! Danke!=)

Antworten (4)
Kein Problem

Ich hab mir vor ner wochen eins machen lassen und hatte gesren Band probe Und da ging es genause gut wie sonst auch is aber anfangs etwas umgewohnt

Singen und Piercing

Also das Piercing hat ja nichts mit dem Stimmbänder zu tun.........Also das schlimmste was dir passieren kann ist das du ein gaaaaanz klein wenig undeutlicher sprichst......was ich aber ehrlicherweise nicht glaube.Es ist völliger quatsch was die Dame da geschrieben hat mit der Freundin die zu DSDS wollte.........dann konnte sie auch vorher net singen.Meine Güte wenn du Schwierigkeiten mit der Aussprache bekommst nimmst du es eben wieder raus..............Du lässt dir ja nicht die Stimmbänder piercen.Ich singe nur so für mich zuhause und man hört nichts davon das ich ein Piercing in der Zunge habe.Ich kann nur sagen das ich mein Piercing mag.Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung.LG

Sollte kein problem sein;)

Ich singe selber schon seit etlichen jahren.ich werde mir auch nächste woche ein zp stechen lassen.ich habe keine angst das ich deshalb nich mehr singen kann!das einzige was kommt is zu lernen mit dem zp zu singen...das hat ja aber nix mit der stimme zutun!@stelle ich verstehe nich warum deine freundin dann nich einfach das piercing heraus nimmt?!ich singe selber auf hohem niveu und ich kann mich auf meine stimme verlassen was die zunge betrifft ist reine trainingssache..

Tu es lieber nicht...

Mach es lieber nicht denn meine freundin (22) konnte traumhaft schön singen und hat sich überlegt zu dsds zu gehen doch nachdem man ihr dem zp gemacht hat ...dann war es aus damit sie sang schreklich ich hab sie gar nich mehr wiedererkannt und jzt ist ihr traum vom dsds geplazt und ja ich würde es an deiner stelle nicht machen aber es ist deine entscheideng nur du musst dannn wissen das du dann wahrscheinlich nicht mehrsingen kannst

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren