Skigymnastik ausreichend als Vorbereitung auf Skiurlaub?

Ich bin noch nie Ski gefahren und jetzt fahren wir als Abschlussfahrt nächstes Jahr in Skifreizeit! Da ich mich dabei nicht verletzten möchte, habe ich sogar überlegt zum üben in eine Skihalle zu fahren. Die nächste ist aber leider über 200km entfernt. Was meint ihr, sollte ich das machen oder reicht es auch einfach die klassische Skigymnastik zu machen?

Liebe Grüße

Klara

Antworten (5)
Alle Muskeln trainieren

Skigymnastik ist für mich nicht genug. Bevor mein Ski Urlaub, gehe ich immer einige Mals im Fitness Studio und ich trianiere alle meine Muskel Gruppen. So bekomme ich auch keine Muskelkater beim Ski.

Skigymnastik als Vorbereitung für den Skiurlaub ist immer eine gute Sache! Auch dir Aufwärmübungen bevor du auf die Piste gehst, würde ich dir empfehlen.

Du könntest mit deinem Lehrer bzw. deiner Lehrerin im Vorhinein darüber sprechen, ob es auf der Klassenfahrt auch Programm für Anfänger gibt. Ich bin mir sicher, dass das so ist und er dir gerne helfen wird.... wenn du dann schon (körperlich) trainiert da hinkommst, wird der Rest ein Kinderspiel ;-)

Viel Spass!

Gruß, Uli

Nicht nur, wenn man Ski laufen geht, sollte man entsprechende Übungen machen. Den Körper sollte man wirklich das ganze Jahr über fit und geschmeidig halten. Das sorgt auch den Beschwerden vor, die sich im Alter noch stärker bemerkbar machen können.

Aber in jedem Fall im Skiurlaub und davor entsprechende Übungen machen. Das ist wirklich wichtig und das Skilaufen macht dann auch nochmal viel mehr Spaß.

Ja, unbedingt. Nicht nur als Anfänger sonder auch Leute, die regelmässig Ski laufen fahren, bereiten sich gezielt mit Skigymnastikübungen auf den Skiurlaub vor. Man sollte auch vor Ort immer am Morgen nach dem Aufstehen die Skiübungen machen. Das ist wirklich gut für die Muskulatur.

Skigymnastik

Eine gezielte Gymnastik in Vorbereitung auf einen Skiurlaub ist wirklich gut und sorgt für geschmeidige Sehnen und Bänder. Am besten man läuft auch regelmässig, also Joggen oder auch walken sind ebenfalls sehr gute Möglichkeiten um sich auf die Skisaison entsprechend vorzubereiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema