Sollten auch Kinder vor dem Skiurlaub an einer Ski-Gymnastik teilnehmen?

Wir wollen im nächsten Winter zum Skiurlaub in die Alpen. Wir haben uns jetzt schon für einen Ski-Gymnastik-Kurs angemeldet. Unser zehnjährige Sohn will aber nicht daran teilnehme, weil er sich fit genug fühle (spielt Fußball). Können also Kinder auf so einen Kursus verzichten oder wäre das trotzdem sinnvoll? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Boehme

Antworten (4)

Ich denke auch, dass du da nicht viel tun kannst. aber durch Fehler lernt man. Davor kannst du deinen Sohn am Ende auch nicht bewahren ;)

Naja, ich denke mir immer, die sind so stur....Meine Kinder zumindest sind so, wenn die etwas nicht wollen, kann man machen was man will, da geht leider nichts :D. Aber wenn ein Sohn so sportlich ist, wie du sagst, dann

Ich schließe mich der Meinung von "nash" an.

Also ich denke, das hat nichts damit zu tun, wie sportlich man ist. Es geht um die Technik, die einen auf das richtige Skifahren vorbereiten soll. Und daran gemessen sollte dein Sohn den Kursus schon mitmachen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema