Sollte man bereits im Sommer mit der Skigymnastik beginnen?

Ich will im Winter richtig fit sein für diverse (Hobby)Skirennen. Deshalb möchte ich bereits im Sommer mit der Skigymnastik beginnen. Ist das sinnvoll und welche Übungen wären da zu empfehlen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Lisa

Antworten (3)

Stimmt, aber auch die normalen Dehn- und Streckübungen sind super und helfen im Winte beim perfekten Skifahren. ;-)

Im Sommer kann man mit intensiver Skigymnastik beginnen. Durch Radfahren, Schwimmen und Joggen tut man da schon einiges, um im Winter fit zu sein.

Hallo Lisa!
Sicher kann es nicht schaden, sich früh vorzubereiten. Ich fange mit dem Training meistens im Herbst an und das genügt mir immer völlig.
Grüße,
Melissa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema