Swingdancer speziell für Skigymnastik geeignet?

Ich möchte mich auf den Skiurlaub vorbereiten. Ein Bekannter meinte, ich solle es mal mit dem Swingdancer probieren.
Auf diesen Fußdrehscheiben könne man super Gleichgewichtsübungen machen und wäre gut zur Kräftigung der Rumpf- und Beinmuskukulatur.
Wäre das also eine ideale Vorbereitung für die Skisaison, welche Erfahrungswerte gibt es dazu?

Antworten (4)

Ja, halte das bis zu einem gewissen Grad durchaus geeignet, um einige fürs Skifahren wichtigen Skills zu lernen

Spaß macht es schon mit so einem Swingdancer. Allerdings kann es dann auch schnell langweilig werden mit den immer gleichen Bewegungen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Manchmal ist das Althergebrachte auch das Beste! :)

Ich habe so einen Swingdancer schon mal gesehen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der ernsthaft was bringt. Die ganz normale Skigymnastik ist meiner Meinung nach viel besser geeignet, um sich einen Skiurlaub vorzubereiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema